Jetzt nur 2,95€ Versand
ab 35€ versandkostenfrei in Deutschland


Glutenfreies Bananenbrot - Homemade Banana Bread


Du hast einige überreife Bananen rumliegen - auf keinen Fall wegschmeißen, denn diese eignen sich am besten für Bananen. Je reifer die Banane, desto süßer ist sie. Banana Bread ist immer eine gute Idee, ob zum Kaffee oder schon zum Frühstück. Gesund ist das kuchenähnliche Brot dank seiner wertvollen Kohlenhydrate und Ballaststoffe auch noch. Solange eben auch die restlichen Zutaten stimmen. 

Das brauchst du:


Für ein Brot in einer Kastenform: 


4-5 reife Bananen 

140 ml Sonnenblumenöl 

ca. 5 EL Agavendicksaft oder Kokosblütensirup 

100g Kokosmehl, 150g Reismehl, 1/2 Päckchen Backpulver,

je nach Geschmack etwas Vanille oder Kokosblütenzucker

1 Handvoll Walnüsse

5 EL Seedheart (alle Sorten eignen sich)



Und so gehts:


Die Bananen mit einer Gabel grob zerdrücken. Anschließend alle Zutaten zu einem Teig kneten. In eine gefettete Backform geben und im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad (Umluft) ca. 40 Minuten backen. 


Am besten aus dem Ofen nehmen, bevor es innen vollständig durchgebacken ist, damit es schön saftig ist!Genieße das Brot mit etwas Mandelmus oder Peanutbutter.


Ich wandle es gern immer mal ein wenig ab und füge die ein oder andere Zutat hinzu, auf die ich gerade Appetit habe. Das kann mal ein Löffel Mandelmus sein, mal ein paar Nüsse. Hier habe ich die Variante mit unserem leckeren Seedheart Müsli ausgetestet. So einfach und so gut!



Hol dir die passenden Produkte bei uns:

Bio Fairtrade Kokosmehl

Mandelmus

Und darum ist es so gesund:


Bananen: Sie liefern dir Kalium, Magnesium und Vitamin B6.


Kokosmehl: Das Mehl ist cholesterinfrei und zusätzlich glutenfrei. Zusätzlich ist es ballaststoffreich, kohlenhydratarm, geschmackvoll und sehr leicht zu verarbeiten. Grundsätzlich kannst du die Hälfte von dem normalen Mehl durch Kokosmehl ersetzen. Das Mehl der Kokosnuss ist bestens bekömmlich für Menschen mit Zöliakie oder einem empfindlichen Verdauungssystem.


Reismehl: Das Mehl ist gut verträglich und dazu glutenfrei.

Hej Du!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.