Jetzt nur 2,95€ Versand
ab 35€ versandkostenfrei in Deutschland


Die Sportliche Schokolade – Gesünder und nachhaltiger

Mit Proteinschokolade von raccoon genießt du ohne schlechtes Gewissen. Eine extra Portion Protein und natürlicher Kokosblütenzucker sind besser für dich und deinen Körper. Beste Bio-Zutaten, fairer Kakao und der Verzicht auf tierische Inhaltstoffe.

IN EINEM SATZ GESAGT - WIE SCHMECKT DEIN PRODUKT?


raccoon schmeckt wie eine schöne weiche Vollmilchschokolade, aber nicht soooo süß und halt ohne Milch.

WARUM BIST DU LEBENSMITTEL PRODUZENT?


Wir hatten schon immer eine Leidenschaft für gesündere und qualitativ hochwertige Lebensmittel. Es hat uns schon lange gereizt ein eigenes Startup zu gründen und das zu machen, was wir lieben. Da wir große Schoki-Fans sind hat es uns aber auch immer genervt, dass es keine wirklich gesündere Typ Vollmilchschokolade gibt. Also haben wir allen Mut zusammengenommen und uns entschieden eine eigene Schokolade auf den Markt zu bringen, die einfach besser ist, als die üblichen Supermarkt-Schokoladen.

WAS SIND EURE PLÄNE FÜR DIE ZUKUNFT?


Wir wollen bekannt sein als DIE gesündere und nachhaltigere Schokolade, die du dir mit bestem Gewissen gönnen kannst.

Racoon

Dahinter stecken Jessica und Matthias. Immer schon große Schokoladenfreunde, allerdings wollten sie sich eben auch gleichzeitig bewusst und gesund ernähren. So gründeten die beiden einfach ihr eigenes Startup, mit dem sie die Schokoladenwelt ein kleines Stück revolutionieren – proteinreicher, gesünder und auch noch nachhaltiger. 


Die Herstellung

Traditionell wird in Deutschland von Hand nach dem „Bean-to-Bar“ Prinzip produziert und ausschließlich beste Bio Zutaten verwendet.  Bei handelsüblichen Schokoladen finden wir viel zu oft Butterreinfett in der Zutatenliste: ein minderwertiges und vor allem billiges Füllmittel, um Schokolade ein wenig weicher zu machen. Die innovative Racoon Lösung: Aus 100% naturbelassenen Bio-Mandeln entsteht ein unvergleichlich sanftes Mus mit der geballten Ladung an hochwertigen Nährstoffen. Den Kokosblütenzucker beziehen sie aus Plantagen in Indonesien, dem Heimatland der Kokospalme. Dort werden die Kokospalmen bis zu 70 Jahre nachhaltig bewirtschaftet. Bei einer gesicherten Abnahmegarantie und einem Festpreis sichern bereits wenige Kokospalmen den Bauern vor Ort ein stabiles Einkommen. Hochwertiges Sojaeiweiß aus kontrolliert biologischem Anbau erfüllt gleich drei große Aufgaben auf einmal: Als hochwertiges Protein versorgt es deine Muskelfasern nach deiner Sporteinheit mit allen acht essentiellen Aminosäuren.Der Umwelt zuliebe verzichtet Racoon konsequent auf Plastik oder andere schädliche Verpackungen.

Unsere persönlichen Racoon Favouriten

Racoon - Manufaktur 

There is no related products to display.

Hej Du!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.